writing-828911_1920.jpg

Arbeitsweise

Zielsetzung

Die Bibel ist Gottes Botschaft an uns und bildet deshalb die Grundlage meiner Arbeit als christliche Seelsorgerin. In der Seelsorge geht es mir darum, das Leiden des Hilfesuchenden zu verstehen und gemeinsam von der Bibel her zu betrachten. Ziel dabei ist es, Wege aufzuzeigen, wie Gott jedem in seiner individuellen Situation begegnet und hilft. Langfristig soll die Seelsorge erreichen, dass der Hilfesuchende in der Lage ist, künftige Probleme selbständig mit Gott zu bewältigen.

Zielgruppe

Ich arbeite gerne mit jeder Person, die dazu bereit ist, durch die Beschäftigung mit der Bibel und Gebet ihre Sorgen und Probleme anzugehen. Dabei spielt es keine Rolle, inwieweit Sie sich bereits mit der Bibel oder dem Glauben beschäftigt haben.

Ich bin kein Arzt. Ich stelle keine Diagnosen und behandele auch keine Krankheiten. Ich bin aber gerne bereit, Menschen mit Krankheiten auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Ablauf

Gerne können wir ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch vereinbaren, bei dem wir uns kennenlernen und schauen, ob Sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Im weiteren Schritt würden wir Seelsorge-Sitzungen vereinbaren. Diese finden in der Regel wöchentlich statt und dauern ca. 60 Minuten. Zu den Treffen kann auch gerne eine Person Ihres Vertrauens mitgebracht werden.

Die Termine finden in Longford Irland oder online statt, wahlweise auf Deutsch oder Englisch.

 

Kosten

Eine 60 Minuten Sitzung : €40

Eine 90 Minuten Paarsitzung: €60